Skip to content

Water Will Run To Flowers.

Ende Oktober fand im Rahmen der c/o Pop xoxo der erste DIANA Songwriting Songcontest und Award statt. Dafür wurden neun Musiker*innen/Texter*innen/Produzent*innen von einer Jury ausgewählt. Ich war eine davon. Wir wurden in drei Teams unterteilt und haben innerhalb eines Tages im Zusammenspiel mit zwei AI-Anwendungen je einen Song geschrieben. Im Anschluss haben wir von einer AI-Video-Software das dazugehörige Musikvideo generieren lassen. Hier das Ergebnis: 

Das Songwriting Camp war eine sehr coole und herausfordernde Erfahrung. Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis und mit Johanna Amelie sowie Mari van Dus „Water will run to flowers“ kreiert zu haben. Die erste Stimme, die ihr im Video hören könnt, ist übrigens von einer künstlichen Intelligenz gesungen. Danach folgen Johanna und ich 🙂 Lasst mich wissen, wie ihr den Song findet!